WunschPunkt e.V. - Wir helfen kranken Kindern!

 In den zurückliegenden Jahren sind von unserem Verein über die Schule für Kranke und in enger Abstimmung mit der Abteilung für psychische Gesundheit immer wieder Ferienprojekte angeboten und auch ermöglicht worden.

 Erweitert werden diese Angebote durch das Projekt

 „Mein Wunsch-Tag“

 Damit kann noch individueller auf die Wünsche und Problemlagen der Kinder und Jugendlichen eingegangen werden:

Übernachtungen außerhalb der Wohnung oder auch Klinik sind nicht notwendig und es kann kurzfristig auf den Gesundheitszustand reagiert werden. Die Kinder und Jugendlichen können sich aus einem breiten Angebot ihre „Wunsch-Tage“ zusammenstellen und dazu auch einmal Geschwister oder Freunde einladen.

In jedem Falle können unsere Kinder auf kompetente Begleiterinnen, Trainer oder ihnen vertraute Begleitpersonen setzen.

Und wer in der Klinik ist und diese nicht verlassen darf, kann sich natürlich auch einmal einen besonderen Tag wünschen. Der "Wunsch-Tag" kommt dann eben in die Klinik.

 Angebotspalette:

Musische und kreative Kursangebote – therapeutisches Reiten – Ferienprogramme in der Region – Intensivtraining in kritischen Schulfächern – Persönlichkeitsentwicklung – Sportkurse – Klettern – Ausflüge u.v.a.m..

 

Kinder und Jugendliche oder deren Eltern bzw. Therapeuten melden sich bei Interesse bitte direkt bei der Schule für Kranke Erlangen oder unserem Verein. Wir sprechen dann über alle Wünsche und Möglichkeiten.

 

Oder schreiben Sie uns kurz Ihre Wünsche!

... und das meinte die Presse dazu ...

 

WunschPunkt e.V.  |  post@wunschpunkt.eu